Moin Leute,

ich habe euch ja letztens schon von dem Best brands Award erzählt. Tatsächlich ist es so, dass die meisten Kategorien auf Frauen ausgelegt sind, aber auch für uns Männer ist etwas dabei. Zum einen können wir sehen, was uns an Frauen erwartet und es gibt auch eine extra Kategorie für Männer.

Blogger Branche

Die Blogger Branche ist hauptsächlich von Frauen vertreten, aber es gibt auch reichlich Männer, die sich fürs Bloggen interessieren und in unterschiedlichen Bereichen dieser Branche tätig sind. Zum einen gibt es natürlich auch männliche Fashion Blogger. Mode ist auch für Männer immer wichtiger. Wir wollen auch stylish aussehen und uns gut anziehen. Auch Schuhe sind für Männer sehr wichtig. Ich habe Kollegen, die haben mehr Schuhe als deren Freundinnen. Auch für Männer gibt es da eine sehr große Auswahl und sie müssen nicht nur auf Sneaker und Sportschuhe zurückgreifen.

Männer tragen heute auch “Handtaschen” – ja ihr lest richtig. Damit meine ich natürlich keine weiblichen Taschen, aber es gibt extra Taschen, die für Männer konzipiert sind. Besonders die großen Brands wie Gucci, Louis Vuitton oder Balenciaga haben auch für Männer eine große Auswahl an Taschen.

Aber Männer bloggen auch in anderen Bereichen, die Frauen vielleicht nicht ganz so stark interessieren. Da gibt es zum Beispiel Fitnessblogger. Die versorgen uns regelmäßig mit Tipps für gute Training, eine gute und gesunde Ernährung und natürlich mit Bildern und Videos von ihrem Körper und aus dem Fitnessstudio. Deswegen folgen denen auch viele Frauen.

Ein weiteres sehr männliches Thema sind Autos. Dieses Thema interessiert viele Frauen überhaupt nicht und so sind dieses Blogs, die hauptsächlich von Männern für Männer geschrieben werden. Ich lese diese Blogs sehr gerne 🙂