Nicht verzagen, medialegesundheit.de fragen – so lautet meine Devise, jetzt, wo ich die Ernährungsberatung dieses Anbieters in Anspruch genommen habe. Denn hier wurde mir wirklich geholfen. Und das nach einer regelrechten Dauerreise durch alle möglichen Ratgeber, Tipps aus dem Internet und ominösen Kursen, die von immer neuen Diätwundern berichteten. Das Problem: Das meiste davon ist sind für den individuellen Menschen kaum durchführbar, einseitig, zu entbehrungsreich oder aber einfach nicht abgestimmt auf den jeweiligen Menschen.

Genau MEINE Ernährung finden

Das ist das Ziel von medialegesundheit.de. Und das losgelöst von allem, was so an Weisheiten im Internet und Diättrends umherschwirrt. Der Mensch wird hier ganz individuell betrachtet und jeder, wirklich jeder Aspekt, der Auswirkung auf die spätere Ernährung hat beleuchtet. Ich fühlte mich wirklich top betreut und bin nun im Besitz wertvollen Wissens, was die perfekte Ernährung für mich persönlich betrifft.

Und diese ist leicht, aber nicht einseitig. Sie ist berücksichtigt alle nötigen Lebensmittelgruppen und enthält, auf meinen Wunsch, auch Raum für mal ein Dessert oder Schokolade. Alles genau so abgestimmt, dass das Gefühl großer Entbehrungen gar nicht erst entsteht. Für mich ist das super wichtig, denn ich werde ansonsten immer irgendwann den Drang spüren, all das, auf das ich seit Tagen und Wochen vermisse, in großen Mengen in mich hineinzustopfen. So war es in der Vergangenheit und so war es seit dieser Beratung nie mehr. Wenn ich Lust auf ein bisschen Schokolade habe, dann esse ich sie. Aber eben nicht immerzu. Mir ist ein hoher Teil an gesunden und leichten Kohlenhydraten in meiner Ernährung wichtig, also entspreche ich diesem und esse viel Obst, Gemüse, Kartoffeln usw. So geht es mir gut und so werde ich fortfahren, Ende mit Diät!