Hallo ihr Lieben! Zu dem Zeitpunkt, als ich vor einem Jahr in Amerika war, habe ich ganz hervorragende portraitfotografie betrieben. Der Ausflug zog sich über etwa vierzehn Tage hin, da wir fachkundig dort waren. In jedem Moment, in dem wir eine Pause hatten, haben wir uns der Herausforderung gestellt und sind mit dem Fahrzeug in die Berge oder zu phänomenalen Seen gefahren und haben die Szene eingefangen, alles, was uns begegnet ist. Der Ort ist unglaublich seltsam und man kann absolut an jeder Ecke ein Foto machen. Nachdem wir nach vierzehn Tagen wieder im kühlen Deutschland aufgetaucht waren, freuten wir uns, die unfassbaren Fotos und Eindrücke mit unseren Verwandten und Freunden zu teilen. Es gab einen großen gesellschaftlichen Anlass und wir ließen die Fotos auf mehreren Bildschirmen laufen, da es in Wirklichkeit sehr viele Gäste gab und wir es nicht mochten, dass alle auf einen vergleichbaren Bildschirm schauen.

Alles in allem habe ich bei der Betrachtung der Fotos im Allgemeinen gesehen, dass ich mich hätte verbessern können. Die Kamera war leider nicht optimal eingestellt, und gelegentlich ertappte ich mich dabei, wie die Linse verdeckte. Offensichtlich haben unsere Gäste diese Szenen besonders gefeiert und bejubelt, dennoch bin ich etwas ratlos, da ich die Eindrücke nicht so einfangen konnte, wie ich es erwartet hatte. Ein paar Tage später wurde ich auf die Seite fototv und ihre fantastischen Beiträge aufmerksam. Von der Entwicklung von Fotos bis hin zum Ändern von Bildern auf dem neuesten Stand gibt es eine außergewöhnliche Auswahl. Also entschied ich mich, einen Online-Fotokurs zu bewältigen, um auf meiner nächsten Reise ohne einen Finger vor der Linse eitle Effekte zu erzielen. Wenn Sie, ähnlich wie ich, Probleme mit den Fotos haben, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich auf der Website einen Überblick zu verschaffen und einen der Kurse zu belegen.