Der Finanzberater Dr. Jürgen Weimann

Für den Finanzexperten und Management Berater Dr. Jürgen Weimann heißt Zukunftsfähigkeit vor allem betriebswirtschaftliche Stärke. Herr Dr. Jürgen Weimann ist nicht umsonst einer der führenden Managementberater für Zukunftsfähigkeit durch wirkungsvolle Führung und kompromisslose Kundenzentrierung mit Schwerpunkt in der Finanzbranche.

Er zählt in seiner Strategie auf eine smarte Ablauf- und Aufbauorganisation, hohes Mitarbeiterengagement und eine kompromisslose Kundenorientierung. Im Grunde genommen berät er eigentlich schon seit vielen Jahren und ist spezialisiert auf den Bereich der Bank und Sparkassen, Vertriebsorganisationen, aber auch Genossenschaftsbanken und Bausparkassen oder FinTechs.

Hier war er schon sehr erfolgreich in der Umsetzung seiner Projekte. Er ist nicht nur einer der führenden Managementberatern sondern er glänzt auch durch seine zahlreichen Publikationen von Jürgen Weimann. Neuerdings hat er sogar einen Blog…))). Ich bin dort zufällig darauf gestoßen, weil ich bei der Literaturrecherche über Consumer Behaviour und Customer Experience Management etwas gesucht habe. Da bin ich beim Recherchieren zu seinen Publikationen über “Kundenpower entfalten” aufmerksam geworden. Ein sehr interessanter Beitrag zu diesem Thema.

Dr. Jürgen Weimann hinterfragt zunächst, was denn eigentlich neben Digitalisierung und Agilität heutzutage für den Begriff Kundenzentrierung steht? Kundenzentrierung/Kundenorientierung ist ja ein Begriff, der im Moment durch alle Fachartikel und Konferenzen kursiert und in aller Munde ist. Die Frage, die er sich kritisch stellt ist auch, ob denn Sparkassen nicht bereits kundenorientiert sind? Ich habe mir aus der Sichtweise unserer Bank, die keine Sparkasse ist, nochmals Gedanken gemacht und denke da gibt es Handlungsbedarf…))) .