Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, möchte ich ja in Zukunft mein Repertoire an Themen, über die ich hier berichte etwas erweitern. Alles, was mich Alltag bewegt, beschäftigt oder begeistert kommt hier auf den Tisch. Und gerne spreche ich euch im Zuge dessen dann auch meine aktuellen Empfehlungen aus, für alles, was ich besonders gut fand. Deshalb schon einmal eines vorweg: Heute möchte ich euch einen Anbieter für Windows Lizenzen ans Herz legen, der mir definitiv einen Weg aus dem Wirrwarr an Anbietern seriöser und ominöser Natur gewiesen hat. Ich bin genau, was das angeht, nämlich auch schon einmal auf Abwege geraten. Im Detail erzähle ich euch davon gleich, jetzt bin ich aber erst einmal froh, dass nun alles funktioniert und dafür sage ich Danke!

Tatsächlich muss man mit solchen Lizenzen vorsichtig sein. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es auch viele nicht so seriöse Anbieter gibt, die irgendwelche illegalen Zugänge im Internet verscherbeln.

Als ich damals nach den Programmen suchte, die ich brauchte, bin ich an all solchen und ganz komischen Angeboten vorbeigekommen. Zweiter Fehler, der passieren kann und das war auch meiner: Die richtige Beratung oder ein Ansprechpartner fehlt und deshalb kauft man am Ende ein Paket an Lizenzen, das für den eigenen Computer überhaupt nicht kompatibel ist. Das war bei mir der Fall: Versehentlich kaufte ich ein Paket, dass nur mit einem Windows-Rechner funktionierte, nicht aber mit meinem Macbook. Damit war das Paket nicht kompatibel. Das Problem dann: Eine einmal vergebene Lizenz kann man nicht zurückgeben, sodass ich am Ende auf meinem Geld sitzen blieb und die Programme noch nicht einmal nutzen konnte. Wirklich ärgerlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Beschafft euch eure Windows Lizenzen am besten über diesen Anbieter.