Ob unverschuldet oder nicht, ein Verkehrsunfall ist in der Regel eine unangenehme Sache. Die Unfallabwicklung beiinhaltet viele Aspekte die Fachwissen vorausetzen. Daher ist es hilfreich sich einen kfz sachverständiger zu besorgen, um eine problemlose Abwicklung zu ermöglichen. Dies ist besonders dann von Relevanz, wenn der Unfall komplett unveschuldet war, da man wesentlich mehr Entschädigung erwarten kann als wenn sich ausschließlich die Versicherung um den Fall kümmert.

Ein unabhängiges Unfallgutachten von einem zetifizierten Gutachter ist rechtssicher und unabdingbar bei einer erfolgreichen Schadensabwicklung. Das Gute daran ist, die gegnerische Versicherung muss den vom Gutachter angegebenen Betrag zahlen. Dies ist natürlich in unserem Interesse, da wir gerne den entstandenen Schaden so schnell wie möglich beheben möchten. Die Unfallabwicklung war selten so einfach wie mit den Unfallpaten. Ich musste mich kaum um etwas kümmern und war sehr zufrieden mit dem angebotenen Service!