Hallo ihr Lieben,

Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch in Zukunft immer und regelmäßig über meine neusten Lieblingsprodukte und vor allem auch Neuheiten auf dem Laufenden halte – und genau das mach ich dann heute auch: Meine heutige Empfehlung für euch ist diese unschlagbare Airtrack Matte, die ich seit kurzer Zeit fürs Training in meiner Turn-Mannschaft nutze.

Sicherer Untergrund ist unerlässlich

Jeder, der selbst turnt weiß, dass ein sicherer Untergrund essentiell ist. Nicht nur, weil das fürs Training einfach angenehmer ist. Das Allerwichtigste dabei ist das Thema Sicherheit. Denn stetiger Bestandteil des fortgeschrittenen Trainings sind Sprünge, bei denen man viel Schwung aufbringt und dann mit der ganzen Power des Schwungs und des eigenen Körpergewichts zurück in Richtung Boden strebt. Wenn man dann den Sprung falsch ausführt, sich zu spät dreht oder zu früh, kann man auch schon einmal mit einem nicht vorhergesehenen Körperteil voran Richtung Boden steuern. Passiert, allerdings braucht man dann unbedingt eine ordentliche Matte, die das abfängt. Und genau so eine haben wir nun gefunden.

Eine tolle Neuheit: Aufblasbare Matten, einfach genial!

Der Clue an unserer neuen Matte ist, dass man diese aufblasen kann. Das bedeutet: Sie wird mit Hilfe der befüllten Luft richtig schön dick und dabei aber nicht zu hart. Sie gibt genau so viel wieder, wie wir es für unsere Sprünge benötigen – und vor allem für die Landungen. Ihr glaubt gar nicht, wie groß der psychologische Effekt ist, wenn ein Sprung ansteht und man weiß, dass nichts oder nicht viel passieren kann, weil man durch eine ordentliche Matte abgesichert ist. Das ist so, so wichtig, um im Vorhinein schon den Mut aufzubringen und Sprünge dann mit Elan und Selbstbewusstsein auszuführen. Danke für diese tolle, neue Matte, kann ich deshalb nur sagen. Sie hat unseren Trainingsalltag revolutioniert!