Im letzten Sommerurlaub haben wir mit einigen Freunden ein Segelboot gemietet . In der Vergangenheit waren wir schon öfters zusammen segeln und haben dementsprechend auch ein großes Portfolio an Erfahrung mitgebracht. Nichts desto trotz haben wir auf unserer kleinen Reise auf dem Mittelmeer an manchen Tagen neue Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt (zu mindest für unser Empfinden) . Gebe es auf dem Meer Blitzer, so wären wir definitiv mit einigen Knöllchen nach Hause gegangen. Das angemietete Segelboot war perfekt ausgestattet und dank einer sehr detaillierten Einführung haben wir uns auch sehr schnell zurecht gefunden. Auch wenn es an manchen Tagen zu einigen Wetterproblemen kam, konnten wir uns doch immer recht schnell aus den brenzlichen Situationen retten. Zu keinem Zeitpunkt der Reise hat sich einer von uns unwohl oder sogar ängstlich gefühlt. Für jeden Wassersportler können wir solche eine Reise mit Freunden auf dem Mittelmeer definitiv ans Herz legen.